Veranstaltungen

Die Heuboden-Bande – Ermittler mit Scha(r)fsinn: Autorenlesung mit Ann-Katrin Heger für Kinder in Klasse 1 und 2

© Loewe Verlag 2019
Mi, 21. Oktober 2020
10:00 Uhr
Beschreibung
Auf dem alten Hof ist nichts los? Von wegen! Schaf Wolle und das kluge Huhn Hilde haben hier ein Detektivbüro gegründet. Die Heuboden-Bande ermittelt, dass die Federn fliegen! Mit viel Witz und Tricks lösen die Freunde jeden Fall und erleben viele spannende und lustige Abenteuer! Ferkel Pigsel hat einen Fremden auf dem Hof gesichtet - er soll sehr unheimlich und grau sein. Das klingt ganz nach einem Wolf, kombiniert Wolle clever. Oje, aber Wölfe mag das Schaf gar nicht! Doch Hilde wackelt nicht lange mit den Flügeln. Gemeinsam entwickeln sie einen gewitzten Plan. Jetzt muss er nur noch funktionieren…
Ann-Katrin Heger arbeitete viele Jahre als Redakteurin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit Mann, Kindern, Kater und Büchern in Fürth. Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Schorndorf
Augustenstraße 4
73614 Schorndorf
Kosten
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf