News

Schorndorf wimmelt
Die Daimlerstadt hat ihr eigenes Wimmelbuch mit allen wichtigen Orten.


Schorndorf wimmelt: Eine Entdeckungsreise für Kinder.

Jetzt wimmelt es auch in Schorndorf: Nach dem Schwäbischen Wald und dem Remstal widmen Malerin Christl Schlag und der Silberburgverlag nun mit „Schorndorf wimmelt“ der Daimlerstadt ein Wimmelbuch. Ob im Schlosspark, im Oskar Frech SeeBad oder an der Stadtkirche - an allen bekannten Orten der Stadt ist was los. Biene Remsi, das Maskottchen der Remstal Gartenschau 2019, Schnecke Mathilde und Schmetterling Isabell sind auf jeder Seite dabei - doch wo verstecken sie sich in dem Trubel? Dies gilt es für kleine Entdecker herauszufinden. Und dann hat auch noch der Wind Herrn Daimlers Hut fortgeweht - wo könnte der nur stecken?

Seit Januar dieses Jahres verschenkt die Stadtverwaltung das unterhaltsame Buch an alle Neugeborenen und deren Eltern. Erhältlich ist es aber auch im Buchhandel oder an der Stadtinfo, Marktplatz 1, für den Preis von 9,99 Euro.