News

Kein Ärger mehr mit Krücken


C. Bergmann, Leiter des Fachbereichs Familie und Soziales, testet die Neuheit.

Der „Gehhilfen-Halter“ von PBinnova.Jeder, der auf Krücken oder sonstige Gehhilfen angewiesen ist, oder es wegen einer Verletzung schon einmal war, kennt es: Wenn man beide Hände anderweitig benutzen muss, wird es umständlich. Nicht selten kippen die Krücken dann sogar um und fallen auf den Boden. Sehr ärgerlich, wenn man sowieso in seiner Bewegung eingeschränkt ist.

Der Schorndorfer Tüftler und Erfinder Klaus-Peter Beer von PBinnova, von dem schon die bekannte Strumpfanziehhilfe kam, hat genau diesem Problem Abhilfe geschaffen. Seit Kurzem ist sein neuestes Produkt, eine Weiterentwicklung – der „Gehhilfen-Halter“ – auf dem Markt. Diesen gibt es in zwei Ausführungen: für die Wand, für den Tisch oder für eine Theke.

Vergangene Woche entschied sich der städtische Fachbereich Familie und Soziales im Arnold-Areal dazu, einen „Gehhilfen-Halter“ an ihrer Eingangstheke anzubringen. „Wir wollen die Neuentwicklung gerne mal testen und den Bürgerinnen und Bürgern so den Alltag erleichtern“, erklärt Fachbereichsleiter Christian Bergmann. Und weiter: „Da wir vom Familienzentrum mit dem Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Service“ ausgezeichnet wurden, wollen wir uns natürlich auch immer weiter verbessern und die größtmögliche Unterstützung bieten.“

Wenn sich das Hilfsmittel beweisen kann und von den Besuchern gut angenommen wird, wird es sicherlich auch in weiteren Fachbereichen der Stadtverwaltung zum Einsatz kommen.

Fünfjähriges Firmenjubiläum

Damit noch weitere Einrichtungen, Gewerbebetriebe aber auch Privatpersonen in den Genuss der „Gehhilfen-Halter“ kommen, bietet Klaus-Peter Beer pünktlich zu seinem fünfjährigen Firmen-Jubiläum am heutigen 12. Dezember bis Ende Dezember einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent an. 25 Prozent des Umsatzes aus der Jubiläumsaktion kommen dem Verein für Behinderte Schorndorf zu Gute. Am Samstag, 14. Dezember, lädt er von 11 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür in seine Räumlichkeiten in der Steinwasenstraße 6 ein.

Alle Informationen sowie einen Onlineshop findet man unter www.pbinnova.de.