News

Austauschschüler zu Besuch am MPG


OB Matthias Klopfer begrüßte die jungen Amerikaner in Schorndorf.

Vergangene Woche durfte Oberbürgermeister Matthias Klopfer amerikanische Austauschschüler im Rathaus begrüßen. Die Gruppe aus der Partnerstadt Tuscaloosa war vom 21. Juni bis 1. Juli in Schorndorfer Familien zu Gast. Oberbürgermeister Klopfer erzählte, dass seine erste Reise zum 10-jährigen Jubiläum der Partnerschaft nach Tuscaloosa führte und er gerne öfter kommen würde. Da Schorndorf jedoch noch einige Partnerstädte hat, ist es ihm leider nicht möglich. Er informierte über die weiteren Partnerstädte der Stadt Schorndorf und betonte, wie wichtig diese für das Miteinander in Europa aber auch für die guten Verbindungen zwischen Europa und den USA sind. Es profitieren jedoch nicht nur die Beziehungen auf globaler Ebene, sondern auch jeder einzelne kann für sich andere Kulturen kennen und verstehen lernen. „Kommt gerne wieder nach Schorndorf und nutzt die Gelegenheit weitere Fremdsprachen zu lernen“, verabschiedete er die Jugendlichen am Ende seines Empfangs.